Sven Sturm
Naturfotografie

Foto: Nick Jürgensen

1975 wurde ich in Berlin geboren, bin verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn. Zunächst habe ich über sechs Jahre in der optischen Industrie als Ingenieur im Produkt- und Projektmanagement gearbeitet, z. B. bei der Leica Camera AG. Meine Leidenschaften für die Naturfotografie und die Nordsee ließen mich nach einer Arbeit suchen, die ich in unmittelbarer Nähe zum Wattenmeer ausüben kann. Es freut mich riesig, dass ich nach meiner zweiten Ausbildung zum Lehrer an der Öömrang Skuul auf meiner Trauminsel Amrum inzwischen schon über einige Jahre Mathematik und Physik unterrichten darf. So kann ich auch schneller „vor Ort“ sein und mehr Zeit in der Natur verbringen, was mir bei der Realisierung von Bildideen hilft.


Bei den folgenden internationalen Fotowettbewerben war ich unter den Preisträgern:

2012        Europäischer Naturfotograf des Jahres

2018        Birdphotographer of the year

2021        Wildlifephotographer of the year

2021        Birdphotographer of the year

2022        Birdphotographer of the year

2022        Europäischer Naturfotograf des Jahres