Sven Sturm
Naturfotografie


1975 wurde ich in Berlin geboren, bin verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn. Zunächst habe ich über sechs Jahre in der optischen Industrie z.B. bei der Leica Camera AG als Ingenieur im Produkt- und Projektmanagement gearbeitet. Meine Leidenschaften für die Naturfotografie und die Nordsee ließen mich nach einer Arbeit suchen, die ich in unmittelbarer Nähe zum Wattenmeer ausüben kann. Es freut mich riesig, dass ich nach meiner zweiten Ausbildung zum Lehrer an der Öömrang Skuul auf meiner Trauminsel Amrum inzwischen schon über einige Jahre Mathematik, Physik und Fotografie unterrichten darf. So kann ich auch schneller „vor Ort“ sein und mehr Zeit in der Natur verbringen, was mir bei der Realisierung von Bildideen hilft.

Bei diesen internationalen Fotowettbewerben war ich unter den Preisträgern:

2012

Europäischer Naturfotograf des Jahres

2018

Birdphotographer of the year

2021

Wildlifephotographer of the year

2021

Birdphotographer of the year